Sicherheitsdienst der Sternenflotte

Der Sicherheitsdienst der Sternenflotte ist für alle Sicherheitsaspekte innerhalb der Föderation und der Sternenflotte zuständig. Er fungiert als eine Art Polizei. Seine Aufgabe ist die Gefahrenabwehr wie auch die Ermittlungstechnische Arbeit im inneren der Föderation. Er sichert das Zusammenleben aller Bürger der Föderation per Durchsetzung von Gesetzen und Vorschriften.

In enger Zusammenarbeit mit dem Juristischen Korps der Sternenflotte sorgt er sowohl für die Strafverfolgung und den Vollzug von Haftbefehlen sowie die Inhaftierung von Straftätern.

Außerdem ist er für die Bewachung der Arrestzellen und der Überwachung der Strafkolonien zuständig. Eine ebenfalls wichtige Aufgabe des Sicherheitsdienstes ist die Bewachung des Hauptquartiers und des ihm angeschlossenen Geländes samt seiner Abteilungen. Den Sicherheitsdienst findet man auch überall in der Flotte und auf jedem Schiff um die Sicherheit zu gewährleisten. Jedoch steht er nicht selbst über dem Gesetz.


Der derzeitige Leiter des Sicherheitsdienstes ist Lt.Tarnac Herron.Ein sehr angesehener Offizier dessen Berufung und Dienst noch vor einer viertel Dekade ein No-Go gewesen wäre.


Sollten sie Hilfe benötigen scheuen Sie sich nicht den nächsten Sicherheitsoffizier anzusprechen. Er weiß was zu tun ist.


Probleme? Kontaktieren sie den Sicherheitsdienst hier.